Die Kletterabteilung im TVK wurde im Winter 2008 gegründet. Anlass war der Neubau der Seesporthalle durch die Gemeinde Kressbronn. Erfreulicherweise wurde die neue Sporthalle mit einer eigenen Kletterhalle ausgestattet. Das Problem war jedoch, dass es nun zwar eine tolle Halle in Kressbronn gab aber keinen, der diese betreute. Und so wurde kurzer Hand die Abteilung gegründet mit dem anfänglichen Ziel die Kletterhalle ans Laufen zu bringen (Bilder von der Halleneinweihung).

In der Zwischenzeit läuft der Betrieb, es werden regelmäßig Kurse angeboten, zwei Kinder-/Jugendgruppen wurden ins Leben gerufen und ein intensiver Kontakt zu den Kressbronner Schulen aufgebaut.

Die Hallenöffnungszeiten findet ihr unter Hallenbelegung (öffentlicher Kletterbetrieb).
Die Nutzer– und Gebührenordnung für die Halle, sowie die Einverständniserklärung für Jugendliche könnt ihr hier runterladen.

Hallenöffnungszeiten: 

öffentlicher Kletterbetrieb Montag – Mittwoch – Freitag
19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
(An Feiertagen ist die Halle geschlossen)
Abteilungsklettern
(für Mitglieder des TVK)
Dienstag – Donnerstag
ab 19:00 Uhr

Matthias Fähse

Abteilungsleiter

E-Mail: klettern@tv-kressbronn.de

Mario Neutzner

stellv. Abteilungsleiter

E-Mail:

Stephan Berlet

Kassierer

Bettina König

Kletterkurse

E-Mail:

Telefon: 08382-9893752